projekt augsburg city Web-TV

Hier finden Sie interessante Interviews und Meinungen zu den Bauvorhaben um projekt augsburg city. Besuchen Sie aber auch unseren YouTube Channel.

Der neue Kö eröffnet!

17. Dezember 2013

Portal West

8. November 2013

Portal West

5. November 2013

Die neue Innenstadt – Maximilianstraße

3. Dezember 2012

Die Öffnung des Kaiserhofknotens

3. Dezember 2012

Die Boten der Zukunft

3. Dezember 2012

So informiert projekt augsburg city alle, die von A nach B ... oder C oder D oder E wollen.

Öffentlicher Nahverkehr während des Kö-Umbaus

3. Dezember 2012

Die neue Innenstadt und Fußgängerzone

3. Dezember 2012

Der Hochbau am Königsplatz

3. Dezember 2012

Die Maximilianstraße und ihr neues Pflaster

3. Dezember 2012

Ab der kommenden Woche geht die Neugestaltung der Maxstraße mit dem vierten Bauabschnitt weiter. Von Süd nach Nord wird auf der östlichen Seite vom Afrawald bis zum Standesamt gepflastert. Bis Ende November soll der Abschnitt fertig sein. Darüber informierte heute Baureferent Gerd Merkle die Presse. Thema des Gesprächs war auch die Fleckenbildung des Pflasters im Nordwesten und dessen Korrektur. In einem eigenen Anschreiben werden auch die Anlieger der Maxstraße heute im Lauf des Tages über den Stand der Dinge informiert.

Der Umbau am Königsplatz -- trotz Umbau halten die Fahrgäste Bus und Tram die Treue

3. Dezember 2012

Die Entwicklung der Fahrgastzahlen in den ersten sieben Monaten diesen Jahres hat die Stadtwerke Augsburg positiv überrascht: 31.9 Millionen fuhren von Januar bis Juli mit Bus und Tram, das ist nur ein Prozent weniger als im vergangenen Jahr -- dem Rekordjahr mit 32.2 Millionen Fahrgästen im Zeitraum Januar und Juli 2011.

Die Geschichte des Königsplatzes

3. Dezember 2012

Pferdebahn, Pilz, Umsteigedreieck, ... Der Kö ist schon immer zentraler Ort unserer Stadt und unseres Lebens.

Grundsteinlegung am neuen Kö

3. Dezember 2012

Am 25. Juli 2012 fand die feierliche Grundsteinlegung für den neuen Kö in Augsburg statt. Eine Zeitreise von gestern bis morgen.

Der neue Königsplatz und sein Architekt, Philipp Koch

3. Dezember 2012

Philipp Koch von atelier pk beschreibt sienen Entwurf für den neuen Hochbau am Königsplatz.

Der Kö-Abriss im Zeitraffer.

3. November 2012

Für alle , denen es zu langsam geht: Der Abriss des Kö's in knapp 2 Minuten.

Es wird Zukunft. projekt augsburg city.